Verkauf für Privat- und Geschäftskunden
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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

PlusLED.de (BRADICO ApS)
Faaborgvej 15A
9220 Aalborg O
Dänemark
Tel.: +45 71 99 29 23
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DK39445409

PREISE

Bei PlusLED.de behalten wir uns das Recht vor, Fehler in unseren angegebenen Preisen zu berichtigen. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Ausverkaufte Artikel werden vorbehalten.

ZAHLUNG

PlusLED.de akzeptiert Zahlungen per Paypal, VISA, VISA Electron, Mastercard und Banküberweisung. Die Zahlung wird erst bei Versand der Ware von Ihrem Konto abgebucht. Alle Beträge sind in EURO angegeben. Preisfehler und ausverkaufte/abgekündigte Artikel vorbehalten.

LIEFERUNG

PlusLED.de bemüht sich, Bestellungen, die vor 14 Uhr eingehen, am selben Tag zu bearbeiten und am nächsten Werktag zu versenden. Die Lieferung erfolgt an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse. Ihre Waren werden mit GLS oder DHL versandt (Auswahl in der Kasse).

HINWEIS: Wenn an der Zustellstelle kein Platz vorhanden ist, wird das Paket zur nächstgelegenen Zustellstelle gebracht, über die Sie benachrichtigt werden. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Artikel werden an jedem Werktag geliefert. Ihr Artikel wird 1-2 Werktage nach Bestellung geliefert. Besondere Lieferbedingungen gelten für bestimmte Waren. Diese Bedingungen werden vor dem Kauf solcher Artikel ausdrücklich angegeben.

Im Falle von Schäden/Mängeln an Ihrer Lieferung - Befolgen Sie diese Anleitung!

BITTE PRÜFEN SIE IHRE BESTELLUNG INNERHALB VON 5 TAGEN, ANDERNFALLS ERLISCHT DAS RECHT ZUR BESCHWERDE BEI SCHÄDEN BEI DER LIEFERUNG.

Bevor Sie einen Fall melden, müssen Sie Folgendes tun:

Die Verpackung und alle Verpackungsmaterialien müssen innerhalb von 5 Tagen ab Lieferdatum in der nächstgelegenen DHL-Paketshop/Filiale abgegeben werden, wenn Schäden oder Mängel an der Lieferung vorliegen. In der Filiale muss von Ihnen als Empfänger ein Schadensbericht ausgefüllt und an DHL gesendet werden.

Der Schadensbericht sollte auch bei der Erstellung eines Falls in unserem System beigefügt werden, daher stellen Sie sicher, dass Sie ein Foto davon machen! Dies ist wichtig, wenn Ihre Lieferung ersetzt werden muss.

Wir benötigen folgende Bilder im Schadensfall:

  1. Bilder der äußeren Oberflächen der Verpackung
  2. Bilder des gesamten inneren Schutzes
  3. Bilder des beschädigten Inhalts
  4. Das angebrachte Etikett muss auf einem der Verpackungsbilder sichtbar sein
  5. Der ausgefüllte Schadensbericht

Bitte senden Sie die Beschwerde per E-Mail an: [email protected]

REKLAMATION

Nach dem EU-Recht wird ein 2-jähriges Beschwerderecht gewährt. Unser Reklamationsrecht gilt für Material- oder Herstellungsfehler. Je nach Situation können Sie den Artikel reparieren, umtauschen, das Geld zurückerhalten oder eine Preisminderung verlangen. Die Reklamation gilt nicht für Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts verursacht wurden. Sie müssen innerhalb einer angemessenen Frist reklamieren, nachdem Sie den Mangel oder Fehler entdeckt haben. PlusLED.de übernimmt die Rücksendekosten in angemessenem Umfang.

Für Rücksendungen, Reklamationen und die Ausübung des Widerrufsrechts wenden Sie sich bitte an: [email protected], PlusLED.de (BRADICO ApS), Faaborgvej 15A, 9220 Aalborg O, Dänemark.

ERSTATTUNG

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In diesem Fall bitten wir Sie, uns Ihre Bankverbindung in Form einer IBAN-Kontonummer und eines SWIFT-Codes mitzuteilen, damit der vereinbarte Betrag überwiesen werden kann. Diese Angaben können gefahrlos per E-Mail oder auf anderem elektronischen Wege übermittelt werden, da sie keine vertraulichen Informationen enthalten und nur zur Bearbeitung der Rückerstattung verwendet werden.

WIDERRUFSRECHT

Verbraucher haben ein Widerrufsrecht von vierzehn Tagen.

Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (PlusLED.de, Faaborgvej 15A, 9220 Aalborg O, Dänemark, [email protected], Tel: +45 71 99 29 23) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Was passiert, nachdem ich gekaufte Waren an Sie zurückgeschickt habe?

Nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und in jedem Fall binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Ware bei uns eingegangen ist, zurück. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen nicht die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Zustand des Artikels bei Rückgabe

Sie haften nur für eine Wertminderung des Artikels, die auf einen zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise des Artikels nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist. Mit anderen Worten, Sie können den Artikel so anprobieren, als ob Sie ihn in einem Ladengeschäft anprobieren würden.

Wenn der Artikel über das oben Beschriebene hinaus getestet wurde, gilt er als gebraucht. Das bedeutet, dass Sie bei der Stornierung des Kaufs möglicherweise nur einen Teil oder gar keinen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten, abhängig vom Handelswert des Artikels zum Zeitpunkt des Erhalts der Rücksendung. Um den vollen Kaufbetrag zurückzuerhalten, müssen Sie den Artikel daher ausprobieren, ohne ihn tatsächlich zu benutzen.

ERSTATTUNG

Sollten Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie selbstverständlich den von Ihnen an uns gezahlten Betrag zurück. Bei einer durch Sie zu vertretenden Wertminderung wird dieser Kaufbetrag abgezogen. Bei Ausübung des Widerrufsrechts werden alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (außer Mehrkosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Datum erstattet, an dem wir über Ihre Entscheidung zur Ausübung des Widerrufsrechts informiert wurden. Rückerstattungen erfolgen mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die zurückgesandten Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie haben zuvor den Nachweis erbracht, dass Sie sie zurückgesandt haben.

ENTSCHÄDIGUNG

Wenn Sie eine Beschwerde über ein in unserem Webshop gekauftes Produkt haben, können Sie eine Beschwerde an die Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission senden. Die Plattform finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Bitte geben Sie bei der Einreichung einer Beschwerde unsere E-Mail-Adresse an: [email protected]